Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue HP-Templates

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue HP-Templates

    Moin Admins, ich habe mal versucht Eure HP in neuem Gewand aufzurufen. Klappt leider nicht, da die Ladezeiten >20Minuten beträgt und sich mein Firefox dabei regelmäßig aufhängt. Das liegt wahrscheinlich an meiner langsamen Verbindung (EDGE mit 40-80 kbit/sec). Ich glaube allerdings, wenn man da nicht etwas ganz schnelles hat, werden andere auch Probleme haben. Trotz meiner langsamen Leitung ist mir sowas in 10 Jahren noch nie passiert.....
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







    Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de

  • #2
    AW: neue HP-Templates

    Moin
    selbst mein Firefox hängt sich seit kurzem regelmäßig auf mit Chrome ist das kein Thema.
    Ich hab da noch keine anderen Meinungen dazu
    Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
    With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

    Kommentar


    • #3
      AW: neue HP-Templates

      hmm, da bist du der erste der sich beschwert, hier mal ein Video vom aufbau der Seite mit IE,Firefox und Chrome ! Auch der Test auf einem alten Tablett (presido 7001) mit schlechter wlan anbindung (30-50kb) immer noch annehmbar.http://www.wxforum.de/video/template.mp4
      Viele Grüße,
      Klaus
      VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

      Kommentar


      • #4
        AW: neue HP-Templates

        Da gibt es immer wieder Mißverständnisse bei den Einheiten und Geschwindigkeiten:

        kbit/s ist nicht gleich kb/s (kilobit & kilobyt)

        60kbit/s = 7,3kb/s

        Hätte ich so wie Du 30-50 kb/s wären das 245-410kbit/s (und ich würde jubeln!!!)

        Ich habe aber in der Regel nur 40kbit/s und das sind nur 4,8kb/s, also weniger wie 1/10 Deiner langsamsten Geschwindigkeit. Oft geht es bei bei mir aber auch auf 10-15kbit/s runter. Dann sind wir bei 1,2kb/s - also ca. 1/40 Deiner lansamsten Geschwindigkeit.
        Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







        Viele Grüße, Tex
        www.woldegk-wetter.de

        Kommentar


        • #5
          AW: neue HP-Templates

          Moin Tex,

          Vielleicht solltest Du mal auf was schnelleres umsteigen, da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten.
          1,2kb/s hatte ich zu 64er Zeiten mal. Allerdings wurde damals nur Text in der Maibox übertragen.
          Ein Programm dauerte schon mal was länger....
          Viele Grüße,
          Klaus
          VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

          Kommentar


          • #6
            AW: neue HP-Templates

            Vielleicht solltest Du mal auf was schnelleres umsteigen, da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten.
            Leider nein. Wir wohnen außerhalb des Dorfes in einer Senke bzw. von Hügeln umgeben. Schnelles Internet per Kabel wird es bei uns nie geben, und LTE erreicht uns nicht. Der LTE-Sender dafür sitzt an einem Fernsehturm so niedrig, daß er zwar für die umliegenden Dörfer optimal ist, aber wir in unserer Senke haben halt Pech. Der Sender für AldiTalk (ePlus) sitzt eine Etage höher, aber immer noch so tief, daß ich einen kleinen Antennenmast mit Box gebaut habe, wo der Stick drin sitzt. Empfang ist so zwar gut, aber das eplus Netz hat hier keine Kapazität (Handys etc.). Im Prinzip haben wir hier alte Modemgeschwindigkeit 28,8k und wenn es flott geht die eines 56k...
            Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







            Viele Grüße, Tex
            www.woldegk-wetter.de

            Kommentar


            • #7
              AW: neue HP-Templates

              Wenn du schon einen Mast hast würde ich über eine Richtantenne nachdenken. Wenn es nur 800 Mhz braucht, geht auch Selbstbau recht effektiv mit einer Qaudantenne , die habe
              ich für 1278 Mhz (Amateurfunkfernsehen) schon mehrfach erfolgreich gebaut. Hier was zum kaufen (für alle LTE-Frequenzen auf die schnelle gesucht...).
              LTE Hochleistungs - LTE LOG Antenne 2dBi - inklusive: Amazon.de: Elektronik
              Viele Grüße,
              Klaus
              VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

              Kommentar


              • #8
                AW: neue HP-Templates

                Ja hab ich. Empfang ist dadurch besser - volle Lotte, aber wenn keine Leitungkapazität da ist, nutzt das rein gar nichts. Das sog. GSM-Netz teilen sich alle Teilnehmer. Bei entsprechend vielen Teilnehmern die auf einen Mast gehen (Handy, Smartphone etc.) sinkt logischerweise die einzelne Downloadrate. Spätestens am Wochende ist dann immer Sabat. Und LTE bekomme ich auch mit Richtantenne wg. der totalen Abschattung nicht - haben wir schon alles hinter uns. Um das zu bekommen müßte mein Mast ca. 30m hoch sein....

                Die Enkel (Teeniealter) finden es bei uns zwar immer schön - aber wg. der lahmgelegten Daddelkiste finden sie das dann oft auch saudoof!
                Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







                Viele Grüße, Tex
                www.woldegk-wetter.de

                Kommentar

                Hat diesen Beitrag gelesen:
                Lädt...
                X