Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcam mit VisionGS

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webcam mit VisionGS

    Vor einigen Jahren ist es mir (mit mehr Glück als Verstand) gelungen, meine Webcam mit VisionGS wieder ins Netz zu bringen.
    Nach dem Umzug auf den neuen Wetter-Rechner war ich jetzt leider gezwungen, das ganze Prozedere zu wiederholen.
    Wenn man dann ein paar Jahre damit Ruhe hatte, dann vergißt man (oder besser - ich) viele Einstellungen.
    Mein aktuelles Problem mit der BE von VisionGS sind die richtigen Einstellungen, um das Webcambild ins Netz zu bringen.
    Ich könnte auf eine göttliche Eingebung warten, aber vorher will ich hier im Forum nach Hilfe suchen.

    Natürlich habe ich auch in der "Hilfe" nachgesehen, aber weitergebracht hat es mich leider nicht!
    Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

  • #2
    AW: Webcam mit VisionGS

    Gehe zur Google Suche VisionGS anleitung dann findest Du Anleitung: eigene Webcam auf der Homepage

    Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
    With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

    Kommentar


    • #3
      AW: Webcam mit VisionGS

      Danke Stefan,
      so richtig weitergeholfen hat es mir leider nicht.
      In meinem Ordner "webfiles" wird das aktuellste Webcambild abgelegt.
      Eigentlich erwarte ich dann auch, daß dieses Bild dann als 404 Not Found im Netz zu sehen sein würde.
      Auch mit .jpg am Ende gibt es kein Bild im Netz, nur in meinem Ordner.
      Nachdem das mit webfiles nicht funktionierte versuchte ich den Ordner "wdisplay". Aber das funktioniert auch nicht.
      Vielleicht ist es für den hier den Helfenden noch zielführend, wenn ich nicht unterschlage, daß ich auf den aktuellen Webbildern zwar den aktuellen Zeitstempel sehe, aber die Wetterdaten dort, die ich alle, wie schon auch in der Vergangenheit, mit customtext-Datein eingegeben habe, werden seit der Eiinrichtung nicht aktualisiert.
      Vielleicht bringt das ja hier jemand auf einen zielführenden Gedanken.
      Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

      Kommentar


      • #4
        AW: Webcam mit VisionGS

        Wenn Du das Programm visionGS installierst, führt Dich das Setup durch das Installationsprogramm.
        Sollte dannach etwas nicht richtig funktionieren, kannst Du im Menüpunkt Einstellungen Deine Angaben kontrollieren und Zusatzeinstellungen anpassen.
        Das Programm benötigt im Minimalfall eine funktionierende WebCam, Schnittstelle kann ein USB- oder serieller Anschluss sein oder eine Videokarte.
        Wenn VisionGS nach Installation kein Bild zeigt, stimmt etwas mit Deiner Schnittstelle nicht, wäre zu vermuten.
        Bitte kontaktiere dazu das Handbuch oder den Support Deiner Kamera.
        Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.




        Stefan
        Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
        With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

        Kommentar


        • #5
          AW: Webcam mit VisionGS

          Guten Morgen Stefan
          Wie ich schon oben schrieb, habe ich ein Bild.
          Jetzt ist mir allerdings ein kleiner, aber ziemlich entscheidender Fehler aufgefallen.
          Die eingestellte Datei-Bezeichnung war Webcam, richtig wäre aber webcam mit kleinem "w" gewesen!
          Jetzt habe ich das Webcambild auf meiner Webseite. Möglicherweise war der gewählte Weg dorthin nicht im Sinne des Erfinders,
          aber jetzt sind die Bilder erst mal da wo sie hin sollten.
          Jetzt gilt es noch die Aktualisierung der Wetterdaten in die Spur zu bringen. Die nicht funktionierenden werde ich vorerst "ausser Betrieb" setzen.
          Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

          Kommentar

          Hat diesen Beitrag gelesen:
          Lädt...
          X