Ankündigung

Einklappen

WSWIN Scriptsupport

Bitte stelle Deine Anfragen zu den Scripten ab sofort im neuen Supportforum. Dann kann Dir schneller geholfen werden, da es speziell für die Scripte ausgelegt ist.

https://www.wxforum.de/forum/softwar...script-support

MfG
Admin,Tex
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

    können hier gestellt werden. Bitte das jeweilige Script und die evtl. Probleme angeben. Dann wird sich relativ schnell jemand melden, der damit schon Erfahrung hat. Und daran denken: ein Bild sagt oft mehr wie tausend Worte, das geht hier nämlich problemlos.....

    Lob kann man hier natürlich auch abladen....
    Zuletzt geändert von Tex; 20.06.2015, 18:01.
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







    Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de

  • #2
    AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

    Einfach SUPER was Du für eine Arbeit leistest. Bis jetzt keine Probleme mit den Scripten von Dir !
    Hier kann man sie sehen, Kalender : http://bswetter.de/wxkalender.php
    Vorhersage und Warnungen : http://bswetter.de/wxcustom.php
    Viele Grüße,
    Klaus
    VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

    Kommentar


    • #3
      AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

      Auch ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit und hoffe die Möglichkeit hier seine Fragen dazu loszuwerden wird genutzt!
      Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
      With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

      https://www.wetterstation-johanngeorgenstadt.de

      Immer das aktuelle Wetter für Johanngeorgenstadt/Sachsen
      Always the current Weather for Johanngeorgenstadt/Saxony

      Kommentar


      • #4
        AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

        Ich kann dir nur gratulieren - alle deine Scripts laufen perfekt!

        Schöne Grüße
        huekl

        Kommentar


        • #5
          AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

          Servus!

          Vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und uns die Skripte zur verfügung stellst!!!
          Seitdem ich WSwin benutze (seit 2011) bin ich auf der Suche nach solchen Skripten. Mangels Zeit (Hausbau) kam ich nicht dazu, welche selbst zu "basteln".

          Einfach alles Top! Ausführlich beschrieben, eine vernünftige Dokumentation dabei, was will man mehr...
          Kanns kaum erwarten, noch mehr Skripte von Dir zu sehen!

          Ich werde diese jetzt nach und nach in meine HP (wetter-heidenreichstein.weliveourlife.at)einbinden.

          Besten Dank nochmals dafür!!!

          Grüße aus Österreich!

          Andi
          Zuletzt geändert von LoneWolf-HD; 08.07.2015, 10:35.
          Grüße aus Österreich!

          Andi

          Private Wetterstation - Heidenreichstein

          Kommentar


          • #6
            AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

            Ersteinmal, tolle Scripte stelltst Du zur verfügung!

            Danke dafür, das würde ich nicht hinbekommen.
            Leider kann ich nicht alle hutzen da ich WsWin nur zeitweise (wenn ich am Rechner bin) laufen habe!

            Aber Deinen Wetterkalender werde ich gleich online stellen.

            - Du schreist, das der Regenzeitsensor ID39 scharf sein muß. Es geht aber auch ohne.
            Ich habe Ihn scharf gestellt ohne einen Regensensor zu besitzen (kommt noch), dann scheint WsWin die Zeit über die Kippbewegung des Regentrichters zu berechnen.
            - Wird nicht so genau sein, aber besser als nichts.

            Viele Grüße aus Erichshof

            Jens

            http://wetter-erichshof-weyhe.de

            Kommentar


            • Themenstarter
              #7
              AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

              Hallo Jens,

              zum Regensensor ID39: die meisten User haben keinen extra Sensor. Deshalb wird eine WSWIN-Regenzeit über die Wippenauslösung des Regenmessers berechnet. Dafür ist das Script Vers. 1.1 auch ausgelegt. Im neuen Script Wetterkalender 1.2 wird es eine Auswahlmöglichkeit zwischen echten Regenzeitsensor und WSWIN-Berechnung geben - und auch eine individuelle Anpassung, ab wann "Dauerregen" aktiv sein soll.

              Kommt aber erst im Herbst/Winter raus. Zusätzliche Funktionen sind dann optional möglich:

              - Regenzeitanpassung
              - automatische Speicherung im Wetterkalender-Archiv
              - Verlinkung mit dem Tagesgang
              - Verdunstung/Evapotranspiration für jeden Tag
              - automatische Auszählen der einzelnen Wettertage (Gewitter, Nebel etc.)
              Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







              Viele Grüße, Tex
              www.woldegk-wetter.de

              Kommentar


              • #8
                AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

                Hi
                Wo wird eigentlich eingestellt, wann sich der Wetterkalender aktualisiert?
                In wswin habe ich unter Internet 1 Stunde eingestellt und das wird auch so gemacht, jedoch scheint sich das Script anders zu aktualisieren (3 Stunden)
                Wo kann ich da schauen?

                Stefan
                Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
                With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

                https://www.wetterstation-johanngeorgenstadt.de

                Immer das aktuelle Wetter für Johanngeorgenstadt/Sachsen
                Always the current Weather for Johanngeorgenstadt/Saxony

                Kommentar


                • Themenstarter
                  #9
                  AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

                  Das mußt Du in der vorgelagerten custom.txt einstellen, bzw. wenn die abgearbeitet wird, wird auch der WK abgearbeitet. Da das aber nicht unbedingt so oft nötig ist, kann man auch ein Script, statt des direkten openfile-Befehls in die vorgelagerte custom.txt einfügen, z.B. so:

                  <!-- %ws_setmem[1]=%ws_compare[3]=%ws_hour2%%ws_minute2%~0000~1~0%%
                  %ws_setmem[2]=%ws_compare[3]=%ws_hour2%%ws_minute2%~0600~1~0%%
                  %ws_setmem[3]=%ws_compare[3]=%ws_hour2%%ws_minute2%~1200~1~0%%
                  %ws_setmem[4]=%ws_compare[3]=%ws_hour2%%ws_minute2%~1800~1~0%%
                  %ws_setmem[5]=%ws_calc[+]=%ws_getmem[1]%~%ws_getmem[2]%~1%%
                  %ws_setmem[6]=%ws_calc[+]=%ws_getmem[3]%~%ws_getmem[4]%~1%%
                  %ws_setmem[7]=%ws_calc[+]=%ws_getmem[5]%~%ws_getmem[6]%~1%%
                  %ws_setmem[10]=%ws_compare[3]=%ws_getmem[7]%~1~%openfile=wetterkalender-uni.txt%~%% -->
                  <!-- %ws_getmem[10]% -->

                  Jetzt wird der WK nur alle 6h abgearbeitet.

                  ------

                  Oder so, dann wird zu jeder vollen Stunde abgearbeitet:

                  <!-- %ws_setmem[1]=%ws_compare[3]=%ws_minute2%~00~1~0%%
                  %ws_compare[3]=%ws_getmem[1]%~1~%openfile=wetterkalender-uni.txt%~% -->
                  Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







                  Viele Grüße, Tex
                  www.woldegk-wetter.de

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

                    Hi
                    Habs so übernommen mal schauen wird schon....
                    Danke
                    Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
                    With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

                    https://www.wetterstation-johanngeorgenstadt.de

                    Immer das aktuelle Wetter für Johanngeorgenstadt/Sachsen
                    Always the current Weather for Johanngeorgenstadt/Saxony

                    Kommentar


                    • #11
                      WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

                      Hey Leute!

                      Die Wettervorhersage bei der Wetterübersicht+ zeigt bei mir nur ??????, bei der einfachen Wetterübericht stimmt es.

                      Bei der Vorhersage vom Script (WSWIN Wettervorhersage Version 3.1) steht hinter Tendenz: ebenfalls ??????? und es wird kein Symbol ausgegeben.

                      Weiß jemand was ich falsch mache?

                      Anzusehen unter: http://wetter-erichshof-weyhe.de/wea...dWS/start.html und dann Wetterübersicht+


                      Viele Grüße

                      Jens


                      http://wetter-erichshof-weyhe.de

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

                        Du kannst hier auch Screenshots einstellen und anhängen, dann musss man nicht so viel klicken, ich denke TEX wird sich darum kümmern ,so was hatte ich noch nicht.

                        Stefan
                        Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
                        With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

                        https://www.wetterstation-johanngeorgenstadt.de

                        Immer das aktuelle Wetter für Johanngeorgenstadt/Sachsen
                        Always the current Weather for Johanngeorgenstadt/Saxony

                        Kommentar


                        • Themenstarter
                          #13
                          AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

                          Das ist kein Fehler im Script, sondern Du hast vermutlich unter WSWIN >Wetter >Wettervorhersage >Prognose nur aus Wetterstation anhehakt. Das ist dann ausschließlich die Vorsage aus der Vantage. Versuch mal ob Du bei berechnet auch einen Haken machen kannst. In Deiner Current.html (Wetterübersicht) i+ Custom.html (Wetterübersicht+) ist nämlich auch nur die Vorhersage aus der Vantage drin, bzw. bei letzterer wird nix gefunden.
                          Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







                          Viele Grüße, Tex
                          www.woldegk-wetter.de

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

                            Tex, Bei mir sieht das so aus und alles funktioniert problemlos


                            1.PNG
                            Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
                            With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

                            https://www.wetterstation-johanngeorgenstadt.de

                            Immer das aktuelle Wetter für Johanngeorgenstadt/Sachsen
                            Always the current Weather for Johanngeorgenstadt/Saxony

                            Kommentar


                            • Themenstarter
                              #15
                              AW: WSWIN - Fragen, besonders zu den hier eingestellten Scripten

                              Wie ich gerade sehe, ist alles wieder da. Möglicherweise hat sich auch nur WSWIN beim abarbeiten aufgehängt - mal sehen was es war...

                              @ Stefan
                              Es sollte auch ganz einfach nur mit Deiner Einstellung funktionieren. Denn darauf habe ich mein Script zusätzlich ausgelegt.
                              Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







                              Viele Grüße, Tex
                              www.woldegk-wetter.de

                              Kommentar

                              Hat diesen Beitrag gelesen:
                              Lädt...
                              X