Ankündigung

Einklappen

WSWIN Scriptsupport

Bitte stelle Deine Anfragen zu den Scripten ab sofort im neuen Supportforum. Dann kann Dir schneller geholfen werden, da es speziell für die Scripte ausgelegt ist.

https://www.wxforum.de/forum/softwar...script-support

MfG
Admin,Tex
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Script Witterungsvergleich

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script Witterungsvergleich

    Hallo Tex,

    unter folgender Adresse: Witterungsvergleich WMR-968 - Standort Ratingen Breitscheid
    habe ich Dein Script eingesetzt, beim Mittelwind werden korrekte Werte angezeigt,
    nur die Pfeile bleiben alle gleich, habe ich hier etwas vergessen bzw. überlesen ?.

    P.S. ich habe nur die Sonnenscheindauer entfernt, aber auch wenn ich diesen Block
    drinnen lasse bleibt es dabei.
    Gruß Harald


  • #2
    AW: Script Witterungsvergleich

    Hallo Harald,

    Alles richtig. Die Unterschiede beim Mittelwind sind so gering, daß die Schwellwerte nicht erreicht werden. Das ist bei etlichen Usern so, weil die nicht in 10m Höhe messen können, sondern eher mit suboptimalen Standorten vorlieb nehmen müssen.

    Zur Sonnenscheinmessung: der wäre ja mit Deiner WS grundsätzlich möglich - per Differenztemperatur.
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







    Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Script Witterungsvergleich

      Hallo Tex,
      vielen Dank für diese Information, wäre schön, wenn man den Schwellwert anpassen könnte, ich weiß leider nur nicht welcher Parameter dafür zuständig ist.
      Gruß Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Script Witterungsvergleich

        Ganz unten im Script kommen diese Zeilen 30x vor:

        %ws_setmem[2]=%ws_compare[2]=%ws_getmem[1]%~5,0~1~0%%
        %ws_setmem[3]=%ws_compare[2]=%ws_getmem[1]%~12,0~1~0%%
        %ws_setmem[4]=%ws_compare[4]=%ws_getmem[1]%~-5,0~3~0%%
        %ws_setmem[5]=%ws_compare[4]=%ws_getmem[1]%~-12,0~1~0%%

        Hier kannst Du die fetten markierten Schwellwerte abändern, also z.B. 3,0 und 6,0 nehmen. Auf die Vorzeichen achten!
        Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







        Viele Grüße, Tex
        www.woldegk-wetter.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Script Witterungsvergleich

          Cool, Danke für Deine Unterstützung, einfach Perfekt.
          Gruß Harald

          Kommentar

          Hat diesen Beitrag gelesen:
          Lädt...
          X