Ankündigung

Einklappen

WSWIN Scriptsupport

Bitte stelle Deine Anfragen zu den Scripten ab sofort im neuen Supportforum. Dann kann Dir schneller geholfen werden, da es speziell für die Scripte ausgelegt ist.

https://www.wxforum.de/forum/softwar...script-support

MfG
Admin,Tex
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tex
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Das trift auch noch auf den Ordner WK-Icons zu, der nicht im tagesgang-Archiv liegt, sondern nur im WSWIN-html Ordner.

    WK-Icons muß im Wetterkalender-Archiv, im tagesgang-Archiv, und auch im html-Ordner liegen. Auf letztere Datei wird zurückgegriffen um z.B. Leerfelder zu füllen, bzw. mit nix zu füllen, sonst kommt immer ein Fehlerzeichen.

    Aber wunderbar, daß es jetzt soweit funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheilo
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Hallo Tex,
    Ich habe den Fehler gefunden. Die Ordner WK-Icons usw hatten auf der HP die falschen Dateiattribute.
    Da muß mann erstmal draufkommen.
    Aber nochmal vielen Dank
    Gruß Sheilo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tex
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Warum eine korrekte (Standart-) Instalation des Wetterkalender und des Tagesganges ganz wichtig ist, könnt ihr hier am neuen Wetterkalender sehen:

    http://www.woldegk-wetter.de/Wetterk...r_2015_08.html

    Es findet beim neuen Wetterkalender eine automatische Einbindung und auch (halb) automatische Verlinkung des Tagesganges mit der HP statt. Dazu muß man im WK nur auf das Datum klicken. Dazu ist es aber notwendig, daß die Pfade Ordnernamen etc. identisch sind. Ansonsten muß jeder User das mühsam im Script anpassen. Das ist optional, man kann diese Funktion an- oder abwählen.

    Außerdem kann, so man hat, eine automatische Verlinkung zu den Standart-Monatsgrafiken erfolgen. Das neue WK-Script ist so ausgelegt, daß es für jeden Monat/Jahr (auch rückwirkend) die richtigen Monatsgrafiken findet. Auch dafür ist es von Vorteil, wenn die Standartpfade eingehalten werden. Nachträgliche Anpassungen sind zwar möglich, aber per Forumssupport doch sehr aufwändig. Auch die Funktion ist optional.

    Beides, der neue WK und Tagesgang 24h, kommen zusammen im (Spät-) Herbst raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tex
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    OK - das Script arbeitet also einwadfrei.

    ruf doch mal bitte auf der HP ein Icon direkt aus Deinem Tagesgang-Archiv auf. z.B. das hier WK-Icons/w0.gif

    Welchen Pfad bekommst Du dann angezeigt?


    -----------------

    Ich habe jetzt mal nur den Tagesgang aus Deinem Link "extrahiert" und bekomme ihn unter diesem Link angezeigt: http://www.wetterstation-vechta.de/w...gesgang-2.html
    Der Ordner heißt also wswindaten und die Datei tagesgang-2. Im Ordner wswindaten liegen aber keine Icon, denn sonst könnte ich sie aufrufen. zB. so:http://www.wetterstation-vechta.de/w...K-Icons/w0.gif

    Deshalb meine Empfehlung: der Ordner sollte tagesgang-Archiv heißen und die einzelne Datei im Script/Kopf oben sollte gleich das Datum und den Speicherort liefern:

    <!-- %customfile=c:\ \WSWIN\html\tagesgang-Archiv\tagesgang_%ws_year%_%ws_month2%_%ws_day2%.h tml% -->

    Das ist jetzt nur ein Muster. Du mußt das auf deinen lokalen Speicherort anpassen.


    Mit diesem Befehl wird jede Tagesdatei automatisch richtig benannt und in das tagesgang-Archiv verschoben/gespeichert.

    Dann müßte die Datei so heißen tagesgang_2015_08_06.

    Im Grunde ist es egal, aber in Deinem Ordner wswindaten befinden sich keine Icons. Wenn Du die da reinkopierst, klappt das auch.Trotzdem würde ich die Ordner und Namen gleich so anlegen, wie ich das beschrieben habe. Denn wie gesagt: bei der nächsten Version vom Tagesgang wird das gleich so automatisch gespeichert. Dann mußt Du nicht wieder alles umstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheilo
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Hallo Tex
    wenn ich die Daten lokal Aufrufe egal ob im WSwin/html oder aus dem Archiv werden die Icons angezeigt.
    Lade ich den Ordner auf die HP werden sie nicht angezeigt
    http://www.wetterstation-vechta.de/w...hiv/index.html
    Gruß amnfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tex
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Irgend etwas stimmt mit dem Pfad auf der HP nicht. Wenn die Dateien auf den loken PC einwandfrei funktionieren (aufrufen der jeweiligen xxx.html aus dem WSWIN-Ordner) und auf der HP nicht, wurde irgenwie dort der Pfad verbogen. Das kann ich von hier aus nicht erkennen. Hast Du mal einen Link zu einer Datei....

    Deshalb noch mal meine Nachrage: werden die Icons angezeigt, wenn Du die Datein aus dem loken PC (WSWIN-html-Ordner - auch dort aus dem Archiv) aufrufst?
    Denn sonst drehen wir uns im Kreis....

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheilo
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Hallo Tex
    Die Datei Tageslauf wird abgearbeitet und im ORdner:WSWIN html gespeichert. Im Order WSWINhtml befinden sich die HTML dateien und die Ordner: Icons TR, WK-Icons, WR-D sowie die Jahrenordner und der Wetterkalender-archiv.siehe Bild
    HP Baum.JPG
    Bei dem Wetterkalender werden auch keine Icons angezeigt. Diese liegen im Ordner Wetterkalender-archiv siehe Bild:


    Wie kann ich den den Speicherort für einzelne html dateien verändern?
    Gruß Sheilo
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tex
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Die Icons sind identisch, aber es kommt drauf an, wie/wo Du den jeweiligen Tagesgang gespeichert hast. Ist der z.B. in einem Ordner Tagesgang-Archiv, so wie ich es empfohlen habe, dann muß der Icon-Ordner (WK-Icons) zusätzlich in diesem Archivordner liegen. Ansonsten kann der dort abgespeicherte Tagesgang die Icons nicht finden.

    Also:
    -liegt der aktuelle Tagesgang von heute nur im WSWIN-html Ordner, braucht er dort den Ordner WK-Icons. Was normalerweise so ist, weil der aktuelle Wetterkalendermonat ja darauf zurückgreift.
    -liegt der aktuelle (oder vergangene) Wetterkalendermonat in einem Archiv-Ordner, muß auch dort der Ordner WK-Icons reinkopiert werden.
    -liegt der aktuelle (oder vergangene) Tagesgang in einem Archiv-Ordner, muß auch dort der Ordner WK-Icons reinkopiert werden.

    Du mußt prüfen, wo auf deiner HP der fehlerhafte Tagesgang (ohne icons) liegt - und Du wirst wahrscheinlich merken, daß genau in dem Ordner die Icons fehlen.

    Jetzt zum erweiteren Tagesgang 24h:
    Der ist fertig, allerdings tauchen hin und wieder noch mal einige "Unarten" auf, die ich ihm dann abgewöhnen muß. Bei Wilfried (moppedhausi) und mir läuft er in der Testphase. Der macht dann alles automatisch: in das richtige Archiv abspeichern, hat viele Zusatzfunktionen, die man an- oder abwählen kann etc.
    Es macht aber wenig Sinn, dieses umfangreiche Script zu früh zu veröffentlichen: denn laufend updates einstellen, wo diese Macken einzeln behoben wurden, ist wenig sinnvoll. Das frustriert auch die Nutzen. Denn nicht immer klappt es bei der 1. Fehlerbehebung, manchmal baut man ungeahnt eine neue Macke ein... . Wilfried kann davon ein Lied singen - ich stehe ja im ständigen Kontakt mit ihm.... .
    Vor dem Herbst wird das wohl nix werden. Erst wenn der problemlos rund läuft wird er der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheilo
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Hallo Tex
    Danke für deine Antwort, aber leider hilft das so nicht weiter.
    der Ordner WSWIN html auf meinen Recher und der Ordner WSWIN html HP sind identisch.Soeben komlett neu hoch geladen.Bei der Wettervorhersage läuft es perfekt, oder greifen Tagesverlauf und Wetterkalender auf auf andere Icons zu?


    Danke
    PS kann der Tagesverlauf auf 24h und mit zusätzlichen Daten wie bei dir auf der HP erweiterwerden? Gibt ers irgendwo den 16Tage Rückblick?
    Danke Sheilo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tex
    antwortet
    AW: Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Wenn der Tagesgang lokal auf dem Rechner aufrufbar ist, aber auf der HP nicht, dann werden die Icons auf dem HP-Server nicht gefunden. Entweder sind die Pfade nicht identisch, oder die Icons liegen gar noch nicht auf dem HP-Server.
    Die Icons müssen auch in den Odrner liegen wo die Tagesdateien gespeichert sind. Dieser Ort auf der HP muß identisch mit dem Ort auf den lokalen Rechner lauten. Sonst können die Icons nicht von der tagesgang-.-.html gefunden werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sheilo
    hat ein Thema erstellt Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang.

    Icon Anzeige Wetterklender und Tagesgang

    Hallo Tex
    Hallo Wetterfreunde
    Tex, vielen Dank für die Arbeit die Du dir gemachst hast.
    Ich nutze viele deiner Skripte und bin begeistert.
    Jetzt ist aber ein Problem aufgetaucht: ich habe den Tagesgang auf meine Homepage hoch geladen.es werden aber keine Icons angezeigt.
    TagesgngHP.jpg
    Die Icons werden aber im Ordner WSWIN html angezeigt.
    Tagesgang htmlordner.jpg
    Beide ordner WSWIN Html auf den Rechner und auf dem Webspace sind gleich.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß Sheilo
Hat diesen Beitrag gelesen:
Lädt...
X