Ankündigung

Einklappen

WSWIN Scriptsupport

Bitte stelle Deine Anfragen zu den Scripten ab sofort im neuen Supportforum. Dann kann Dir schneller geholfen werden, da es speziell für die Scripte ausgelegt ist.

https://www.wxforum.de/forum/softwar...script-support

MfG
Admin,Tex
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Script Jahreszeiten-Rekorde (meteorologisch)

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script Jahreszeiten-Rekorde (meteorologisch)

    Dieses Script gibt die jeweils wärmsten/kältesten, regenreichsten/regenärmsten.... meteorologischen Jahreszeiten aus.

    Es werden

    -Temperatur
    -Niederschlag
    -Wind
    -Sonnenstunden

    verglichen, die Werte + die Jahreszahlen ausgeworfen. Laufende Jahreszeiten werden erst nach Beendigung berücksichtigt. Aus diesem Grunde reicht es auch, das Script "händisch" jeweils zum neuen Quartal 1x zu aktivieren. Oder man fügt dieses Steuerscript in die vorgelagerte custom.txt (als letzten openfilebefehl!) ein:

    <!-- %ws_compare[3]=%ws_day%%ws_month%%ws_hour%%ws_minute%~1335~%open file=jahreszeiten-rekorde.txt%~% -->
    <!-- %ws_compare[3]=%ws_day%%ws_month%%ws_hour%%ws_minute%~1635~%open file=jahreszeiten-rekorde.txt%~% -->
    <!-- %ws_compare[3]=%ws_day%%ws_month%%ws_hour%%ws_minute%~1935~%open file=jahreszeiten-rekorde.txt%~% -->
    <!-- %ws_compare[3]=%ws_day%%ws_month%%ws_hour%%ws_minute%~11235~%ope nfile=jahreszeiten-rekorde.txt%~% -->

    Jetzt wird automatisch nur am 1.3. am 1.6. am 1.9. und am 1.12. jeweils um 03:05 Uhr abgearbeitet. Die Uhrzeiten kann man sich ja beliebig anpassen.

    Usereinstellungen im Prinzip wie bei dem Sript Jahreszeiten: http://www.wxforum.de/wswin-download...reszeiten.html Wer dieses Script nutzt, kann von dort die STDV-Werte übernehmen.

    Das Script vergleicht die Werte von 2005 bis 2020. Es müssen die Jahreszahlen ab Beginn der Wetteraufzeichnung - und bei den Sonnenstunden die Jahreszahl ab Aufzeichnungsbeginn extra - angeben werden. Nicht jeder hatte ja von Anfang an die Sonnenstunden im Programm, sondern erst später nachgerüstet.

    Zusehen ist das Script hier: Jahreszeiten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tex; 20.03.2016, 14:12.
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







    Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de
Hat diesen Beitrag gelesen:
Lädt...
X