Ankündigung

Einklappen

WSWIN Scriptsupport

Bitte stelle Deine Anfragen zu den Scripten ab sofort im neuen Supportforum. Dann kann Dir schneller geholfen werden, da es speziell für die Scripte ausgelegt ist.

https://www.wxforum.de/forum/softwar...script-support

MfG
Admin,Tex
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Archivierungsfunktion bei WSWIN-Scripten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Archivierungsfunktion bei WSWIN-Scripten

Ich möchte hier noch einmal exemplarisch auf die automatische Archivierung von abgearbeiteten html-Seiten wie dem Wetterkalender oder dem Tagesgang eingehen. Im neuen Jahr kommen noch weitere Scripte hinzu, die auch diese Möglichkeit bieten. Die Vorgehensweise ist immer gleich:

1) einen Ordner im WSWIN-html-Ordner anlegen, am besten mit dem von mir jeweils vorgeschlagenem Namen und Schreibweise.
    2) den Standard-custom-file-Befehl gegen den (angepaßten) Musterfile ersetzen.

Hier am Beispiel des Tagesganges erläutert:
    Standardbefehl:
    <!-- %customfile=tagesgang.html% -->

Musterbefehl 1, wenn WSWIN auf C:\ installiert wurde:
    <!-- %customfile=c:\WSWIN\html\tagesgang-Archiv\tagesgang_%ws_year%_%ws_month2%_%ws_day2%.html% -->

Musterbefehl 2
    , wenn WSWIN auf C:\Programme\ installiert wurde:
    <!-- %customfile=c:\Programme\WSWIN\html\tagesgang-Archiv\tagesgang_%ws_year%_%ws_month2%_%ws_day2%.html% -->

Hierbei muß jeder den exakten Pfad zum WSWIN-Verzeichnis selber anlegen, wenn er anders lautet: grün
    Dann den exakten Namen des Archivordners: blau
    Der roteTeil ist dann bei allen Usern gleich.
    Selbstverständlich kann der Pfad (grün) abweichen, ebenso der blaue Teil, wenn man den Archivordner anders benannt hat.

Wer diese Dateien nicht archivieren will, beläßt es bei dem Standardbefehl.

Dieses Prinzip gilt für alle Script-Dateien, die sich speichern lassen, also nicht permanent abgearbeitet werden wie Tages oder Monatsseiten.
    Dazu gehören bislang:
    Wetterkalender
    Tagesgang

2016 kommen hinzu:
    1 Script für Dekadenrekorde/Jahre
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank

Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de
Hat diesen Beitrag gelesen:
Lädt...
X