Ankündigung

Einklappen

WSWIN Scriptsupport

Bitte stelle Deine Anfragen zu den Scripten ab sofort im neuen Supportforum. Dann kann Dir schneller geholfen werden, da es speziell für die Scripte ausgelegt ist.

https://www.wxforum.de/forum/softwar...script-support

MfG
Admin,Tex
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfeseite zum Wetterkalender und Tagesgang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfeseite zum Wetterkalender und Tagesgang

    Der Wetterkalender/Tagesgang arbeitet nach der Installation nicht.....

    Diese Meldung bekam ich in der Vergangenheit bei diversen anderen Scripten immer wieder. Die Fehlerquellen sind fast immer die gleichen.

    Hier kurz die häufigsten Fehler und deren Behebung:

    Grundvorraussetzungen: sind nicht vorhanden wie Sonnenscheinmessung, Regenzeitsensor nicht aktiviert, veraltete WSWIN-Version, etc.

    Fehler 1: es werden keine Icons angezeigt
    Frage: wo werden keine Icons angezeigt
    a) wenn ich die xyz.html lokal aufrufe
    b) oder nur auf der Homepage
    c) beides
    Antwort:
    1. Möglichkeit:

    zu a): in diesem Fall liegen die Icon-Ordner (oder die einzelne html-Icons) nicht an der Stelle auf dem Rechner, wo sie sein sollten.
    zu b): in diesem Fall liegen die Icon-Ordner (oder die einzelne html-Icons) nicht an der Stelle auf HP-Server, wo sie sein sollten.
    Oder die Ordner haben nicht die richtigen Dateiattribute.
    zu c): in diesem Fall liegen die Icon-Ordner (oder die einzelne html-Icons) nicht an der Stelle auf dem lokalen Rechner + HP-Server, wo sie sein sollten.
    2. Möglichkeit:
    liegen die Icons + die Icons-Ordner jedoch an der richtigen Stelle, kann es sein, dass sich deren Bezeichnung (Icons als auch Ordner) beim Kopieren verändert hat. Das kann dann zustande kommen, wenn man ein internes „Zählwerk“ aktiviert hat, dass Bilder und Dateien beim Kopieren mit einer zusätzlichen chronologischen Nummer versieht. Die Bezeichnungen der Icons und Ordner im WSWIN mit denen aus den Download vergleichen. Die automatische Nummerierung muß deaktiviert werden – Dateien löschen und neu kopieren. Es kann auch vorkommen, dass beim Kopieren noch ein zusätzlicher Ordner im Ordner erstellt wird. Der muß dann eliminiert werden.

    Fehler 2: die Dämmerungsberechnung bei den Icons haut nicht richtig hin (Tagesgang)
    Antwort: Im WSWIN ist keine (oder die falsche) Position unter >Wetter >Standort eingetragen. Usereinstellungen falsch, oder keine Sonnenscheinmessung vorhanden.

    Fehler 3: manche Anzeigenwerte funktionieren, andere jedoch nicht.
    Antwort: veraltete WSWIN-Version. Das Script läuft erst ab V2.98.0 einwandfrei. Bitte WSWIN updaten.

    Fehler 4: Im WK erscheinen als Wettersymbol immer nur „bedeckt“
    Antwort: Usereinstellungen falsch, oder keine Sonnenscheinmessung vorhanden. Monate/Jahre ohne Sonnenscheinmessung können nicht dargestellt werden.

    Fehler 5: Verlinkung vom Tagesgang zum WK funktionieren nicht
    Antwort: falsche Usereinstellungen (deaktiviert=0),falscher Pfad, oder dieser Tag ist noch nicht vorhanden.

    Fehler 6: Verlinkung der Grafiken im WK funktionieren nicht
    Antwort: Antwort: falsche Usereinstellungen (deaktiviert=0),falscher Pfad, oder die Grafiken sind (noch) nicht vorhanden.

    Fehler 7: Solarleiste und Icons funktionieren nicht (WK + Tagesgang), bzw. es werden falsche Werte angezeigt
    Antwort: Falsche Usereinstellungen beim Solarsensor. Nicht immer ist ID42=Solarsensor. Bei alternativer Sonnenscheinberechnung ist die falsche Helligkeits-ID angegeben.

    Fehler 8: Es werden beim Tagesgang-Wetterverlauf nicht alle Icons dargestellt. Es treten hier immer wieder nur Platzhalter auf.
    Antwort: Es wurden nur, oder nachträglich die Icons-Ordner aus dem WK V1.2 installiert. Dort fehlen viele Icons, deshalb aus dem Download des Tagesgangs V0.8 den Ordner WK-Icons erneut daownloaden und wie beschrieben installieren.

    Fehler 9: Beim Tagesgang-Wetterverlauf werden nur zu bestimmten Zeite (meistens am Tage) die Werte und Icon dargestellt, oder nur richtig dargestellt, während sie Nachts fehlen oder falsch sind.
    Antwort:
    Grundvorraussetzung nicht erfüllt: Rechner und WSWIN müssen 24/7 laufen. Nachträglich können keine Stundendaten berechnet werden.

    Fehler 10: Es treten Probleme bei der HP-Darstellung auf (Zeichensatz, Verschiebungen, keine Icons etc.)
    Antwort:
    vermutlich Anpassungsprobleme von HTML auf PHP. Pfadveränderungen bei der Umstellung etc. Hier kann ich keinen support leisten.
    Zuletzt geändert von Tex; 26.12.2015, 15:28.
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







    Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de
Hat diesen Beitrag gelesen:
Lädt...
X