Ankündigung

Einklappen

WSWIN Scriptsupport

Bitte stelle Deine Anfragen zu den Scripten ab sofort im neuen Supportforum. Dann kann Dir schneller geholfen werden, da es speziell für die Scripte ausgelegt ist.

https://www.wxforum.de/forum/softwar...script-support

MfG
Admin,Tex
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tagesgang – Wetterverlauf 24h, Version 0.8

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tagesgang – Wetterverlauf 24h, Version 0.8

Der neue Tagesgang - Wetterverlauf 24h ist da.

Grundfunktionen wie Vorversion V0.5: http://wxforum.de/showthread.php/47-...hr-Version-0-5. Diese Lektüre ist besonders Neu-Usren zu empfehlen. Ausführliche Infos zur Installation dieser Version im Worddokument aus dem Download.

Bei dieser 24h-Version sind die Grundvoraussetzungen:
    Rechner und WSIN müssen 24/7 laufen. Nachträglich können keine Stundendaten berechnet werden.
    Irgendwie geartete Sonnenscheinmessung.

Es gibt zahlreiche Neuerungen:
    Ausdehnung auf 24h
    zahlreiche zusätzliche Farb-Leisten, fast alle optional an- oder abwählbar:
    Luftdruck mit Tendenz
    Gewitterrisiko
    Windchill
    Böen
    automatische Verlinkung zum WK, wenn der Tagesgang archiviert wird
    viele neue Icons
    ca. 120 verschiedene Wettersituationen

Wer den Tagesgang nicht permanent mit jeder Auslesroutine abarbeiten lassen will, kann dieses Script in die vorgelagerte Datei statt des normalen openfil-Befehls für die tagesgang.txt einfügen:

<!-- %ws_setmem[1]=%ws_compare[5]=%ws_minute%~5~1~0%%
    %ws_setmem[2]=%ws_compare[3]=%ws_minute2%~55~1~0%%
    %ws_setmem[3]=%ws_calc[+]=%ws_getmem[1]%~%ws_getmem[2]%~1%%
    %ws_compare[3]=%ws_getmem[3]%~1~%openfile=tagesgang.txt%~% -->

Jetzt wird die tagesgang.txt NUR zur Minute 55 und zur vollen Stunde 1x abgearbeitet. Um Minute 55 zieht es sich die Daten der letzten Stunde rein, zur vollen Stunde wird die Ansicht auf díese Stunde freigeben.

Hinweis 1:
    Wer auch den neuen WK V1.2 nutzt, darf nur die Icons-Ordner aus diesem download hier nehmen. Nur hier sind alle Icons für beide Scripte enthalten. Im WK V1.2 ist nur die Sparversion drin.

Hinweis 2:
    Wer die alte Version 0.5 genutz hat (tagesgang-2.txt), muß darauf achten, daß dieses Script einen anderen Namen hat: nämlich nur noch "tagesgang.txt" - es muß also der openfile entsprechend angepaßt werden.

Noch ein Hinweis:
    Der Tagesgang V0.8 läuft bei mir und moppedhausi seit Monaten klaglos. Wenn es zu Problemen kommt, bitte nicht gleich um Hilfe schreien. Es werden ganz einfach Installationsfehler sein. Deshalb habe ich hier eine extra Hilfeseite mit den häufigsten Fehlern und deren Beseitigung beschrieben: http://wxforum.de/showthread.php/109...?p=373#post373
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tex; 25.12.2015, 22:06.
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank

Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de

• Themenstarter
    AW: Tagesgang – Wetterverlauf 24h, Version 0.8

Hier die 6 Dämmerungs-Icons-Schnee. Die hatten noch gefehlt. Auspacken und in den Ordner WK-Icons kopieren/verschieben.
    Angehängte Dateien
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank

Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de

Kommentar

• Themenstarter
      AW: Tagesgang – Wetterverlauf 24h, Version 0.8

Diese Icon in den Ordner WK-Icons sowie in den Ordner tagesgang-Archiv -> und dort dann auch in den Ordner WK-Icons packen.

Wer den Wetterkalenr hat muß diese Icon zusätzlich in den Ordner Wetterkalender-Archiv und dort wieder in WK-Icons packen.

Es sind fehlende Schneesturmicons.
      Angehängte Dateien

Viele Grüße, Tex
      www.woldegk-wetter.de

Kommentar

Hat diesen Beitrag gelesen:
      Lädt...
      X