Ankündigung

Einklappen

WSWIN Scriptsupport

Bitte stelle Deine Anfragen zu den Scripten ab sofort im neuen Supportforum. Dann kann Dir schneller geholfen werden, da es speziell für die Scripte ausgelegt ist.

https://www.wxforum.de/forum/softwar...script-support

MfG
Admin,Tex
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Universal-Wetterkalender Version 1.2

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Universal-Wetterkalender Version 1.2

    Hier der neue Wetterkalender Version 1.2
    Grundbeschreibung Vorversion 1.1: http://wxforum.de/showthread.php/46-...er-Version-1-1

    Es gibt sehr viele Neuerungen, die alle ausführlich im Worddokument beschrieben sind.
    Da der WK nicht ständig in der normalen Routine der customschiene abgearbeitet werden muß, sei hier auf eine grundsätzliche Zeitsteuerung im WSWIN-Forum hingewiesen: http://www.pc-wetterstation.de/forum...?p=52279#52279. Dadurch spart man sich jede Menge Rechnerleistung und entlastet WSWIN beträchtlich.

    Hier nur ganz kurz zu den Neuerungen:
    Verdunstungsleiste (Evapo)
    Regenzeitanpassung
    echter Regensensor anwählbar
    Verlinkungsmöglichkeiten mit dem neuen Tagesgang V0.8 und Monatsgrafiken einzelner Sensoren
    Umfangreiche Usereinstellungen, die man pingelig beachten muß!!!

    Hinweis 1:
    Wer bei der alten WK-Version schon die Archivfunktion genutzt hat, kann einfach die dort angelegten Pfade zum Wetterkalender-Archiv übernehmen. Es empfiehlt sich von der alten WK-Version eine Kopie anzufertigen, um die alten Einstellungen in den Usereinstellungen übernehmen zu können.

    Hinweis 2:
    Wer auch den neuen Tagesgang-Wetterverlauf V0.8 nutzt, darf nur die Icons aus dem dortigen Download nehmen. Dort sind alle Icons für beide Scripte enthalten, müssen aber nach den jeweiligen Anleitungen installiert werden.
    Im hiesigen-Download ist nur die Sparversion drin, die allerdings für den WK V1.2 ausreicht.



    Noch ein Hinweis:
    Der Wetterkalender V1.2 läuft bei mir und moppedhausi seit Monaten klaglos. Wenn es zu Problemen kommt, bitte nicht gleich um Hilfe schreien. Es werden ganz einfach Installationsfehler sein. Deshalb habe ich hier eine extra Hilfeseite mit den häufigsten Fehlern und deren Beseitigung beschrieben: http://wxforum.de/showthread.php/109...?p=373#post373
    Angehängte Dateien
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







    Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de

  • Themenstarter
    #2
    AW: Universal-Wetterkalender Version 1.2

    Etliche haben den neuen WK ja bereits in Betrieb. Bei einigen User habe ich allerdings in der Verdunstungsleiste bei den ersten 6 Tagen eines Monats unsinnige Daten gesehen. Der Grund ist, daß die Verdunstungsleiste die Varstor-Variablen Var101 bis Var 131 nutzt. Unter WSWIN >Wetter >Wettervorhersage >Seasons-Variable gibt es ein Feld, indem bis zu 6 Variablen angezeigt werden können. Hier darf nichts drin stehen. Diese Variablen bitte löschen, bzw ganz nach hinten verlegen, wenn man sie tatsächlich braucht >ab Var980 ist alles frei. Siehe Bild.
    Danach in die ws_store.cfg gehen und die Einträge bei Var101= bis Var106= hinter dem = löschen und dann speichern.


    Bild1.jpg
    Hier kann man mir eine kleine Spende für die Scripte zukommen lassen, um die Kosten etwas zu minimieren. Wer Paypal nicht hat, kann mich auch anschreiben.... Besten Dank







    Viele Grüße, Tex
    www.woldegk-wetter.de

    Kommentar

    Hat diesen Beitrag gelesen:
    Lädt...
    X