Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Link mit Serial

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Weather Link mit Serial

    Da du meine Antworten offensichtlich ignorierst und die angebotene Übersetzung aus dem "Getting Started Guide" ins leere läuft,
    werde ich meine versuche Dir zu helfen einstellen.
    Du solltest daran denken das NICHT jeder vor DEINEM Rechner oder DEINER Wetterstation sitzt und die Fehler somit genau Analysieren kann.
    Du machst widersprüchliche Angaben und willst für jede Kleinigkeit Hilfe haben. Ja bitte wie denn, wenn du eh dein eigenes Ding machst ?
    Viele Grüße,
    Klaus
    VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

    Kommentar


    • #17
      AW: Weather Link mit Serial

      Zitat von Kylo Beitrag anzeigen
      Da du meine Antworten offensichtlich ignorierst und die angebotene Übersetzung aus dem "Getting Started Guide" ins leere läuft,
      werde ich meine versuche Dir zu helfen einstellen.
      Du solltest daran denken das NICHT jeder vor DEINEM Rechner oder DEINER Wetterstation sitzt und die Fehler somit genau Analysieren kann.
      Du machst widersprüchliche Angaben und willst für jede Kleinigkeit Hilfe haben. Ja bitte wie denn, wenn du eh dein eigenes Ding machst ?
      Guten Morgen Klaus,
      Deine Antwort von gestern Abend habe ich sicher nicht ignoriert!
      Es war für mich aber nicht erkennbar, aus welcher "Anleitung" Du diesen Text von einem Übersetzungsprogramm hast übersetzen lassen.
      Die Quelle "Getting Started Guide" kommt in Deinem Text nicht vor.
      Du nanntest meinen Text, auf den Du dankenswerterweise antwortetest, "verwirrend",
      verwirrend sind auch für mich die vielen Information, die mich bislang einer Problemlösung noch nicht näher gebracht haben.
      Es würde mir leid tuen, wenn Du mir in der Zukunft Deine Hilfe versagen würdest.

      Schöner waren die Zeiten, als man noch miteinander gesprochen hatte.
      Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

      Kommentar


      • #18
        AW: Weather Link mit Serial

        Mal auf die schnelle gemachtes Video von mir. Vielleicht hilft das ja ! Sonst weiß ich auch nicht weiter !

        Viele Grüße,
        Klaus
        VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

        Kommentar


        • #19
          AW: Weather Link mit Serial

          Hallo Klaus
          Ganz herzlichen Dank, daß Du dieses Video erstellt hast. Ich habe das Video zunächst mal angehalten. Es läuft mir ja nicht weg.
          In der Chatbox würde ich gerne mit Dir der Frage nachgehen: "Warum zeigt mir der Hauptschirm von Weather Display nach Anschluss des Datenloggers "Datenqualität gut" und "Daten erhalten" an, aber es erscheinen keine aktuellen Wetterdaten.
          Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

          Kommentar


          • #20
            AW: Weather Link mit Serial

            Genau das ist dein Problem !!!
            Ich habe das Video zunächst mal angehalten. Es läuft mir ja nicht weg.
            Vielleicht kommt da noch irgendwas was dein Problem lösen könnte. Das ist schon merkwürdig was Du machst !
            Hier mein Setup:
            wd setup.jpg
            Viele Grüße,
            Klaus
            VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

            Kommentar


            • #21
              AW: Weather Link mit Serial

              Hallo Klaus,es scheint für mich nicht möglich, Dein Video im Großbild-Format anzusehen,
              oder wo könnte ich den YouToube-Link entnehmen ?

              Bei Auto Detect bekomme ich die Fehlermeldung "No Station could be found." und bei Test kommt die Fehlermeldung "Error -12 opening Com4. It's not present on your system or in use by another programm"
              Über den "Pinörkel", wie Du den Loopback Connector nennst, hätte ich gerne mehr erfahren.
              Leider hat mir Dein Video keine neuen Erkenntnisse geliefert. USB-Anschluss und Baudrate ist alles richtig eingestellt bzw. war schon voreingestellt.

              Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß mein geschätzter Computer-Lieferant mit seiner anfängliche Diagnose doch recht hatte und das mitgelieferte Kabel mit dem Western-Stecker an der einen Seite und dem 9-poligen Stecker am Rechner nicht funktioniert.
              Die alte Station mit dem alten seriellen Anschluss an dem selben Comport des neuen Rechners läuft sofort einwandfrei.
              Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

              Kommentar


              • #22
                AW: Weather Link mit Serial

                Im Video Fenster unten auf YouTube klicken , dann sind die Optionen für die Ausgabegröße da.
                Den Loopback Connector anstelle des Loggers an den Adapter anschließen und Comports testen !!!!
                Und natürlich nur Weatherlink laufen lassen , WD muss abgeschaltet sein !
                Viele Grüße,
                Klaus
                VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Weather Link mit Serial

                  stell die baudrate mal auf 1200 oder 2400 im Programm, habe da grad was gelesen !
                  Viele Grüße,
                  Klaus
                  VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Weather Link mit Serial

                    Zitat von Kylo Beitrag anzeigen
                    Im Video Fenster unten auf YouTube klicken , dann sind die Optionen für die Ausgabegröße da.
                    Okay, Danke für den Tipp! In diesem Medium bin ich nicht so sehr zuhause.
                    Zitat von Kylo Beitrag anzeigen
                    Den Loopback Connector anstelle des Loggers an den Adapter anschließen und Comports testen !!!!
                    Und natürlich nur Weatherlink laufen lassen , WD muss abgeschaltet sein !
                    Ich kann aber doch wirklich nicht zu blöd sein, einen zu breiten Stecker des Loopback-Connectors in die zu schmale Kupplung einzustecken! Eine andere Möglichkeit für diesen Western-Stecker gibt es doch nicht!
                    Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Weather Link mit Serial

                      Mach mal paar Screens wo Du was einsteckst damit man mal paar Bilder hat.
                      Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
                      With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Weather Link mit Serial

                        Zitat von admin Beitrag anzeigen
                        Mach mal paar Screens wo Du was einsteckst damit man mal paar Bilder hat.
                        Guten Abend und meinen Dank für Eure Hilfe!
                        Aber damit kann ich mich erst morgen beschäftigen. Heute wird es noch etwas anderes für mich geben.
                        Vielleicht hat sich bis dahin auch der Davis-Support gemeldet.
                        Als ich denen schrieb, wusste ich aber auch noch nicht, dass der Loopback-Connector garnicht in den Adapter passt.
                        Das läßt mich vermuten, daß hier möglicherweise Komponenten zusammengestellt wurden,
                        die nicht zusammenpassen und somit auch nicht miteinander kommunizieren können.

                        Der Vorschlag von Klaus, testweise andere Baudraten zu versuchen, hat bis jetzt noch nicht funktioniert.
                        Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Weather Link mit Serial

                          Seit 8 Uhr 33 verarbeitet WeatherDisplay die Wetterdaten meiner neuen Davis!
                          Nachdem die Konsole als Hardware erst mal richtig intalliert wurde, war auf der Konsole nun auch die Baudrate zu sehen.
                          Jetzt funktionierte auch die Datenübertragung.
                          Allerdings hapert es noch bei WeatherLink. Bei der Konfiguration über Walkthrough erkennt das System nicht den Comport3.
                          Es meint der Comport sei nicht vorhanden oder würde von einem anderen Program benutzt.
                          Über Comport3 läuft doch die Davis. irgendetwas verstehe ich hier noch nicht!
                          Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Weather Link mit Serial

                            Nachdem ich die Davis vorübergehend ausgeschaltet hatte, wurde auch der Comport3 erkannt.
                            Dann hatte ich die Davis wieder eingeschaltet, mal sehen wie es jetzt weiterläuft.
                            Aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land, grüßt Euch Dieter

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Weather Link mit Serial

                              Also , wenn Du nicht mal die Station konfiguriert hattest bevor Du 3 Seiten mit dem Thema voll bekommst, ! Dazu gibt es von mir ein
                              Viele Grüße,
                              Klaus
                              VP2 Plus Aktiv, TOA-Blitzortung, NOAA-Wettersat, Waether Display, u.v.m.

                              Kommentar

                              Hat diesen Beitrag gelesen:
                              Lädt...
                              X