Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter-Station Erichshof (Weyhe-Erichshof)

Einklappen
X
Einklappen
Derzeit aktive Benutzer in diesem Thread: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wetter-Station Erichshof (Weyhe-Erichshof)

    Hallo, Wetterfreunde!

    Ich betreibe meine Station auf dem Tag genau, seit einem Jahr!

    Bei meiner Station handelt es sich um eine Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus!
    Meine vorherige Station deren Namen ich hier nicht nennen möchte (war wohl zu billig knapp 130€), taugte leider nicht viel.
    1. Dauernde Funkaussetzer
    2. UV-Wert 0 oder 1 mehr gab sie nicht raus
    3. Die Akkus musste ich im Winter jede Woche wechseln


    Trotz allen hatte ich sie ca. 1,5 Jahre, Handschriftliche Wetteraufzeichnungen habe ich seit längerer Zeit.

    Am 17.09.14 Begann ich mit der Erstellung meiner HP (http://wetter-erichshof-weyhe.de) auf Grundlage des Leuven-Templates.
    Betrieben wird meine HP mit Meteobridge an der ein Meteostick angeschlossen ist.
    Zusätzlich werden Daten mit WsWin erstellt und hochgeladen wenn mein Rechner läuft!
    Update!

    WsWin wird seit dem 17.12.2015 ständig aktualisiert!

    Seit dem 17.12.2015 läuft wswin 24/7 auf einem Notebook.
    Die WsWin Statistik und die WsWin Seiten sind also seit dem ständig aktuell!Als Notebook kommt ein Medion AKOYA E6422 zum Einsatz.Austattung:Intel Core i3-6100U 2,30 GHz128 GB SSD1.000 GB HD12 GB Arbeitsspeicher Die Auslastung liegt zwischen 1% und 30%!Der Stromverbrauch liegt zwischen 6 und 9 Watt wenn es geschlossen (Display aus) ist und 12 und 16 Watt wenn es offen (Display an) ist.


    Der "Wetterserver" Asus WL - 330NG3G verbraucht mit angeschlossenen Meteostick nur 1,53 Watt!
    - Das ist der Grund, warum er zum Einsatz kommt!!

    Wer Lust hat kann sich meine HP ja mal ansehen!
    - Über einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich auch sehr freuen!

    Viele Grüße

    Jens

    http://wetter-erichshof-weyhe.de
    Zuletzt geändert von JackKr; 02.02.2017, 20:00.

  • #2
    AW: Wetter-Station Erichshof (Weyhe-Erichshof)

    Danke für Deinen Eintrag.
    Es ist schon toll zu sehen was man alles anstellt, um eine Wetterwebseite ins Internet zu bekommen.
    Es gibt viele schöne Seite mit wenig Inhalt, eine Wetterseite hat immer Inhalt... und bei dem was heute möglich ist......
    Viele habe ja mit wenig angefangen, ich mit einer Wetterstation PC20 und sicher war es bei den wenigsten so geplant wie es jetzt ist, bzw. aussieht.
    Tja Hobby bleibt eben Hobby, und ich finde Wetter als Hobby ist nicht das schlechtetste

    PS Eintrag in Dein GB ist erfolgt!

    Stefan
    Mit den besten Grüßen aus Johanngeorgenstadt/Sachsen
    With the best Regards from Johanngeorgenstadt /Saxony

    https://www.wetterstation-johanngeorgenstadt.de

    Immer das aktuelle Wetter für Johanngeorgenstadt/Sachsen
    Always the current Weather for Johanngeorgenstadt/Saxony

    Kommentar

    Hat diesen Beitrag gelesen:
    Lädt...
    X